Meine eigenen Erfahrungen

„Meine Schwangerschaftsbeschwerden, wie Kreuz- und Nackenschmerzen konnten gelindert und teilweise sogar geheilt werden. Die Behandlungen empfand ich immer als unterstützend und begleitend. Vor allem auch im Hinblick auf meinen Atem, der von Mal zu Mal freier und fliessender wurde. Für mich war es eine gute Möglichkeit mir und meinem Kind einen optimalen Start zu ermöglichen.

Mein Körperbewusstsein wurde immer stärker und differenzierter und ich konnte die Bindung zum Kind noch intensiver fördern, indem ich immer besser seine Regungen deuten konnte. In der Therapiestunde fand ich auch die nötige Ruhe und Zeit für mich ganz dem Baby zu widmen. Das war im Alltag mit zwei Kindern ansonsten ziemlich schwierig und fast unmöglich!

Die Eigenbehandlungen gaben mir auch das nötige Vertrauen in mich selbst und in meinen Körper und die Zuversicht, dass alles klappen wird. Ich lernte auch bewusst auf meinen Körper zu hören und dies war vor allem während meiner ersten Schwangerschaft eine grosse Hilfe!“

Anna Caputo

„Um erfolgreich zu sein, müssen wir an uns selbst glauben.“ Laotse –